Was ich manchmal so denke - Part 8

Da ist er nun... der letzte Tag im Jahr 2017.

Vor einem Jahr habe ich mich schlicht und einfach verabschiedet, weil ich selbst völlig übersättigt und genervt war von den ganzen Rückblicken und Fazits.... doch dieses Jahr möchte ich es anders machen...und somit ist es für mich Zeit für einen kleinen Rückblick. Eine Zusammenfassung... Wieder einmal ist viel passiert in einem Jahr... Ein Jahr mit vielen kleinen vermeintlichen und reellen Highlights, einer Fotografie"reise", 2 kleinen Luftveränderungen mit der KleinFamilie, vielen neuen Leuten, die man kennenlernen durfte, jeder Menge Spaß und tollen Projekten. Leider aber auch einigen Rückschlägen und Enttäuschungen.

Aber letztlich überwiegen doch die wundervollen Momente, die mich Lächeln ließen und lassen. Auf die ich mit Freuden zurück schaue und dankbar dafür bin, dass ich all dies erleben durfte. Denn das ist keine Selbstverständlichkeit... Um mich herum haben Menschen ebenso Kummer und kleine Wunder erlebt, die mich manchmal sehr still werden ließen.

Was die Fotografie angeht, habe ich mich verändert und weiterentwickelt und bin dennoch auf dem Boden geblieben... Denn es ist schon ein wenig berauschend, wenn man liebes Feedback bekommt und realisiert, dass die Followeranzahl im Großen und Ganzen eher steigt als sinkt.

Ich habe mit Profis fotografieren dürfen, aber auch mit Fotografen, die frische Luft schnupperten in Bezug auf die PeopleFotografie... Ich danke jedem Einzelnen dafür, dass er mir seine Zeit geschenkt hat. Nicht nur bei dem Shooting/Treffen sondern auch anschließend, in der Bearbeitung - der Eine mehr, der Andere weniger... eben so wie jeder seine Fähigkeiten und Kapazitäten hat.

Ich bin auch dankbar für die freie Arbeit mit Muas und Visas, auch wenn ich mich größtenteils für Shootings allein vorbereitet habe, ist es doch ein kleiner Luxus, wenn man sich mal nicht selber schminken muss.

Ebenso dankbar bin ich für die Modelle, die Lust hatten gemeinsam mit mir vor der Kamera zu sein ❤

Und wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich einen Kalender gestalte...und sogar ein paar Exemplare verkauft bekomme... ach ... ich hätte herzlich gelacht... und nun erfüllt es mich mit viel Stolz und Herzenswärme...

Was das kommende Jahr bringt, weiß ich nicht... Von daher denke ich... ich nehme einfach die ganzen positiven Erlebnisse, Gedanken, Gefühle und die neu gewonnenen Freundschaften mit ins neue Jahr und hoffe, dass dieses ein kleines bisschen besser wird als das noch-jetzige.

Denn 2017 war schon ein ganz schön aufregendes Jahr.

Aber das Kommende wird ebenso aufregend werden, wenngleich anders. Aber das ist es ja immer.

Es wird vermutlich weniger Shootings geben... aber weiterhin so vielfältig wie bisher. Denn Eintönigkeit ist nicht das wofür ich brenne :) ich möchte mich kreativ austoben und hoffe auf Zusammenarbeit mit Fotografen und Muas/Visas. Schließlich habe ich eine "Löffelliste" die stetig wächst, aber auch abge"arbeitet" werden möchte.

Nun zu guter Letzt mit etwas mehr Speck auf den Rippen als vor einem Jahr, und nicht weniger fröhlich, noch einmal ein riesengroßes "Danke" an Alle die 2017 mit mir ein Stück gegangen sind - noch gehen und auch weiter ins neue Jahr gehen wollen/werden...

Mit neugierigen Augen freue mich darauf, was ich auf diesem Wege erleben und erfahren darf.

Die 72 Bilder der Collage sind übrigens nur ein Bruchteil meiner Bilder aus dem Jahr 2017. Ich habe nicht absichtlich wen vergessen oder aussortiert. Ich habe hauptsächlich Bilder verwendet, die bei geplanten Shootings entstanden sind. Walks, kleine Treffen oder andere Projekte (wie Contests oder Challenges) habe ich größtenteils nicht verwendet, was aber die Meinung zu den Bildern nicht mindert.

Nun denn... Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. Und freue mich, im kommenden Jahr wieder etwas von euch zu sehen oder zu lesen ❤

Alles Liebe und einen guten Rutsch in ein gesundes fröhliches und erfolgreiches Jahr ZwanzigAchtzehn.

Eure Elea ❤

Kommentar schreiben

Kommentare: 0